Netflix oder Prime?

• Hey Huzly ,

ich persönlich benutze Amazone Prime. Amazone Prime hat viele Vorteile wie z.b das Filme gucken, Musik hören, Kostenloser Versand und vieles mehr. Man kann ohne Upgrade Ultra HD schauen.

Hier ein Bild wo alle Vorteile auf ein Blick sichtbar sind :

Nachteile :

Nicht alle Filme bei Prime Video. Nicht alle Lieder, teilweise sehr veraltete Lieder. (Upgrade auf Music Pro möglich für weitere Lieder)

Netflix hingegen hat eine große Auswahl an Filmen! (Mehr Vorteile fallen mir nicht ein)

Der einzige Nachteil ist das man keine Songs, kein Premium Versand hat oder andere Möglichkeiten hat.

Zu Info: Bei beiden Anbietern kann man Filme herunterladen!

Da muss man aber auch auf denn Preis achten!

Amazone Prime : 69,00€/Jahr. Unverbindlich und jederzeit kündbar. (5,75€ Monat)

Netflix : 11,99€/Monat. Monatlich kündbar.

Wenn man sich von beiden die Vor/Nachteile nimmt, würde ich ehr auf Prime setzen. Da Prime mehrer Vorteile hat.

Netflix hingegen ist mehr für ,,Serienjunkys,, gedacht, weil es dort ALLE Serien und Filme gibt.

Ich werde aber weiterhin bei Prime bleiben, da ich es eigentlich nur wegen dem Gratis Versand benutze.

• Es ist nicht falsch, dass Amazon bei Prime eben noch mehr drin hat, als nur Videos, wie Netflix.

Aber zum einen hat Netflix eben die wirklich allesamt sehr guten Netflix Originals, wogegen Amazon echt nicht anstinken kann meiner Meinung nach (man nehme allein mal Narcos) und Netflix ist eben, wenn man wirklich nur Filme und Serien gucken möchte einfach billiger.

Erwähnenswert bei Netflix ist natürlich auch, dass man (inzwischen wieder) mit nem Proxy ohne Probleme Zugriff aufs US-Netflix bekommen kann, was eben von der Auswahl her (solange man sich damit abfinden kann, dass es englisch ist) eben viel größer ist als Amazons Auswahl.

Ist echt ne schwierige Wahl, weil Netflix hier in Deutschland wirklich (Start-)Probleme hat... aber die ganzen Netflix-Serien sind es auf jeden Fall mal mindestens 2-3 Monate wert.

• Jungs....

Burning Series ist illegal auch wenn es niemand wahr haben will...

Ein Bekannter meinerseits wurde mal erwischt und glaubt mir das ist nicht billig also lasst es am besten einfach und holt euch einen der zahlreichen Streaming Dienste...

Ich z.B nutze Maxdome... ich kann zwar weder zu Prime noch zu Netflix was sagen aber Maxdome habe ich bisher

in keinster Weise bereut...

• Dann eben immer mit VPN - hilft wenigstens etwas.

• Also ich bin noch nie erwischt worden aber das ist ja nicht das Thema hier im Thread..

Ich persönlich bevorzuge Prime Huzly aus dem einfachen Grund, dass man mit Prime auch noch den Prime Versandt nutzen kann.

Denn bei Netflix hat man auch nicht alle Serien und Filme und deswegen ist der Vorteil des Versandts für mich ausschlaggebend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

//Edit: Schöner Vorbau

Grüße,
    Mani - Allwissender Hampelmann

Wenn Du Deine Meinung veröffentlichst, sollte es Dich nicht unbedingt
    verwundern, wenn die Öffentlichkeit sie zur Kenntnis nimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

• Danke für die ganzen Antworten auch wenn sie etwas spät kamen :D

Ich habe mir nun Netflix geholt weil es von meinen Freunden auch genutzt wird. Burning Series war früher

meine Hauptplattform für Serien aber mit der Zeit hat mich Werbung und Qualität abgefuckt 4k auf einem Flatscreen ist halt doch besser als 720p in nem Openloadfenster das rummlaggt...

Naja ich nutze Netflix seit 2 Monaten... Auswahl ist mager viel gutes gibt es nicht aber für hin und wieder mal was anschauen reicht es aus und Netflix & Chill funktioniert auch.

Achja Manfred wegen deinem Vorbau-kommentar:

Komm her :whistling:

witcher3-teufel.jpg

• Dass nenn ich mal einen Korb ;)

Grüße,
    Mani - Allwissender Hampelmann

Wenn Du Deine Meinung veröffentlichst, sollte es Dich nicht unbedingt
    verwundern, wenn die Öffentlichkeit sie zur Kenntnis nimmt.