[Forum #002, XXL Update] Update der Forensoftware, Auszeichnungen, neue Gameserverliste und vieles, vieles mehr..

  • Diskussion zum Artikel [Forum #002, XXL Update] Update der Forensoftware, Auszeichnungen, neue Gameserverliste und vieles, vieles mehr..:

    Zitat
    Es ist soweit! Die Arbeiten an unserer Homepage sind abgeschlossen, die revolutionären Änderungen sind vollbracht. Unter anderem wurde ein Update der Forensoftware durchgeführt, Auszeichnungen für User implementiert, eine neue Gameserverseite eingerichtet und vieles vieles mehr. Doch mehr dazu im Artikel...
  • Max

    Hat den Titel des Themas von „[Forum #002, XXL Update] Update der Forensoftware, Auszeichnungen, neue Gameserverliste und vieles vieles mehr“ zu „[Forum #002, XXL Update] Update der Forensoftware, Auszeichnungen, neue Gameserverliste und vieles, vieles mehr..“ geändert.
  • Also ich muss ja sagen, ich war etwas skeptisch, weil die Homepage so lange nicht erreichar war aber das Update hat diese Zeit meiner Meinung nach wirklich gerechtfertigt. Mit all den Änderungen habt ihr einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht, bleibt dran und arbeitet weiter dann wird das was!


    Trotzdem möchte ich gerne über einige Neuerungen diskutieren und meine Meinung dazu abgeben.


    1. Sehr gut, dass die DSGVO umgesetzt wurde, hätte ich von einer Gaming Community dieser Größe nicht erwartet.
    2. Steam Login ist echt geil!
    3. Die neue Gameserverliste ist um Meilen besser als die alte... auch wenn ich finde, dass es besser wäre wenn die Status Page in die Homepage integriert wäre.
    4. Die Supportzeiten finde ich nicht wirklich toll... es sollte immer Support geben wenn ein Supporter anwesend ist. Die Inforamtionsseite ist allerdings sehr nützlich und auch das mit den Tipps finde ich super - ist ja nicht selbstverständlich das es sowas gibt.
    5. Die Auszeichnungen finde ich auch sehr cool aber man sollte aufjedenfall noch mehr Auszeichnungen einführen

    Auch die kleinen Änderungen finde ich überwiegend sehr gut. Die ganze Seite ist nun viel angenehmer zu bedienen.


    Freue mich schon auf die nächsten Änderungen.

  • Lieber Thomas,


    Es freut uns, dass dir der neue Stil unserer Homepage gefällt!

    Ich würde gerne einige deiner Kritikpunkte kommentieren, um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

    • Die Idee die Status Page der Gameserver auf die Homepage zu integrieren kam schon von mehreren Mitgliedern. Dieser Änderung wäre allerdings gar nicht mal so einfach umzusetzen und würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Unsere Admins und der Projektleiter sind drauf und dran der Community das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, weshalb das Aufsetzen von neuen Gameservern aktuell Vorrang hat. Du kannst dir allerdings sicher sein, dass die gewünschte Änderung früher oder später umgesetzt wird.
    • Die auf unserer Homepage gegebenen Supportzeiten geben lediglich an zu welchen Zeiten mit großer Wahrscheinlichkeit ein Supporter online ist. Selbstverständlich erhält man, sofern ein Mitglied des LonexX Teams online ist, auch außerhalb dieser Zeiten Support. Zusätzlich ist zu bedenken, dass auch das LonexX Team ein Privatleben hat, und jedes Mitglied zwischendurch auch gerne mal zocken würde.
    • Es wird in Zukunft auf jeden Fall noch mehr Auszeichnungen geben, diese werden aber nur Schritt für Schritt implementiert. Beispielsweise können spezielle Rewards für das Gewinnen von Community-Internen Events ergattert werden.

    Die Erneuerung unserer Homepage ist nur eine große Änderung von vielen, die in naher Zukunft noch kommen werden - stell dich also auf weitere Reformationen ein :)

  • Danke für die aufschlussreiche Antwort.


    Das mit der Statuspage kann ich mir vorstellen... Aber ich finde es gut das es zumindest mal eine Statuspage gibt.


    Okay dann habe ich das vorher falsch verstanden. Dann finde ich das mit den Supportzeiten sogar gut!


    Ahhh ok verstehe das ist auch eine gute Lösung finde ich gut.

  • Also werden manche Auszeichnungen nur ein einziges Mal vergeben? Oder wird es dann mehrere gleiche Events geben und bei jedem "Termin" wird die gleiche Auszeichnung vergeben?

  • Thomas


    Naja aufwendig ist das nicht umbedingt. Ich könnte die Statuspage einfach per iframe einbinden, dann würde man zumindest nicht mehr auf eine externe Seite weitergeleitet werden. Ich werde mir das morgen genauer ansehen.


    RoyalIce


    Es wird definitiv besondere Auszeichnungen geben, die nur ein einziges Mal vergeben werden. Sollte allerdings ein Event in Zukunft öfters veranstaltet werden, wird es für dieses Event nicht jedes mal eine neue Auszeichnung geben, sondern nur eine Einzige, die dann einfach an mehrere Leute verteilt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian


    Projektleiter - Lonexx-Gaming


    Kontakt:
    Steam: Klick mich!

    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de

  • Habe das jetzt umgesetzt. Die Status-Seite ist nun in unsere Homepage integriert.

    Die Seite ist auch für Handy's und Tablets angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maximilian


    Projektleiter - Lonexx-Gaming


    Kontakt:
    Steam: Klick mich!

    E-Mail: maximilian.binder[at]lonexx-gaming.de