Welche Edition soll ich kaufen?

  • Der Titel sagt eh schon alles...


    Ich weiß eft ist kein p2w Titel aber ich habe gehört, dass sich die teureren Versionen schon lohnen... ich wiß nur nicht wirklich warum, weil eigentlich ist das ja alles skillbasiert?

  • Ja, Escape from Tarkov ist auf jeden Fall kein pay to win Titel! Es ist skillbasiert, jedoch machen dir die verschiedenen Versionen das Leben in dem Spiel auf eine gewisse Art und Weise "einfacher".


    Wirklich lohnen tun sich aber nur 2 Editionen... und welche von beiden du wählst hängt von dem Spielertyp ab der du bist.


    Die erste Edition wäre die Standart Edition:


    Vorteile:

    • niedriger Preis
    • ein gutes Spiel mit allen im Spiel verfügbaren Inhalten

    Nachteile:

    • schwererer Spielstart, da du weniger Items hast und bei den Tradern keine Grundreputation hast
    • wirklich WIRKLICH kleiner Stash

    Die zweite Edition wäre die Edge of Darkness Edition:


    Vorteile:

    • leichter Spielstart, da man von Anfang an viele Waffen, Geld und eine hohe Grundreputation hat
    • sehr großer Stash - Items sammeln ist kein Problem
    • Zukünftige DLC's sind gratis
    • Einzigartige Ingame Kennzeichnung

    Nachteile:

    • teuer

    Wie man also sieht hängt es davon ab was für ein Typ du bist. Wenn du gerne grindest und das Spiel oft spielst ist die Standartedition vollkommen ausreichend, außerdem kannst du damit das Spiel für einen niedrigen Preis einfach einmal ausprobieren. (Ja man kann die Version auch im Nachhinein noch upgraden)

    Wenn du gerne schneller das Early Game hinter dir hast um richtig loslegen zu können ist die teurere Version angebrachter. Aber am meisten lohnt es sich für den größeren Stash, weil wenn du aktiv spielst wirst du mit dem kleinen irgendwann nicht mehr auskommen.


    Aber ich kann dir nur sagen mit Escape from Tarkov machst du nichts falsch! Ist ein super Spiel!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du noch Fragen hast oder mal jemandem zum Zocken für EFT brauchst kannst mir gerne eine PN dalassen. ;)

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :thumbup:


    Ich glaube aber dass ich für den Anfang mit der Standart Edition vorliebnehmen werde. Ich kann in der Edge of Darkness Edition für diesen Preis einfach keine richtigen Vorteile erkennen... DLC's zB die den Preis rechtfertigen könnten sind ja noch nicht draußen und da das Spiel ja noch nicht mal aus der Beta draußen ist wird das mit zusätzlichen Inhalten sowieso noch etwas dauern...

  • Hol dir gleich die Edge of Darkness Edition.... Wenn man an so einem Spiel interessiert ist, dann spielt man es in weiterer Folge auch. Und zwar sehr gerne... Man kann zwar im Nachhinein upgraden aber durch die ganzen Gebühren wurde das bei mir sogar noch etwas teurer.


    Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kaufe dir gleich die "gute" Version des Spiels. Du wirst es nicht bereuen.


    Und weil du sagtest du kannst keine Vorteile erkennen: Glaub mir der größere Stash ist mehr als nur Gold wert.

  • Hab mir das Spiel jetzt erstmal garnicht gekauft...


    Die Entwickler haben anscheinend eine riesen Sicherheitslücke bei ihrem Launcher laut einem Youtuber... Jetzt warte ich lieber einmal ab.

    Die haben nämlich den Youtuber einfach weggestriked...Ich weiß noch nicht wirklich was da jetzt stimmt aber im Moment stehen die Entwickler wie wirkliche Assis da...