Beiträge von Luana

    Ich wollte gerade bei dem Forenspiel "Ins unendliche Zählen" mitmachen, doch als ich einen Beitrag der nur eine Zahl beinhaltet hätte schreiben wollte kam die Meldung, dass mein Beitrag mindestens 50 Zeichen lang sein muss. Wahrscheinlich ist das zwar kein Bug aber irgendwie trotzdem doof.. vor allem wenn man irgendwo nur eine kurze Antwort geben kann/will.

    Viele fragen sich immer wieder wie viele Menschen ihr Lieblingsspiel gerade spielen, doch viele wissen gar nicht wie sie eben das nachschauen können.


    Für diejenigen, die das schon wissen ist der Beitrag ab hier uninteressant also spart euch blöde Kommentare wie "uhhh das weiß doch eh jeder" mit solchen zeigt ihr nur wie dumm ich seid.


    Für alle die es noch nicht wissen heißt es nun gut lesen. Es gibt zwei Möglichkeiten die Spielerzahlen eines Spiels zu überprüfen, wobei die zweite die genauere und meines Erachtens nach bessere ist.


    Variante 1:


    Die erste Variante geht über Steam direkt. Ihr könnt einfach das Spiel in der Bibliothek anwählen und dann auf der rechten Seite auf Communityhub klicken. Dort wird euch dann oben rechts die derzeitige Spielerzahl angezeigt. Diese Variante ist aber nur fürs schnelle nachschauen genaue Statistiken usw gibt es dort nämlich nicht. Aber dafür gibt es Variante 2!


    Variante 2:


    Es gibt eine Website auf der eine genaue Statistik aller Steamspiele angezeigt wird und auf der ihr auch die Live Spielerzahlen betrachten könnt.

    Diese Website nennt sich steamcharts.com


    Nun ist es eure Aufgabe euch auf der Website umzuschauen.


    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen!