[Teamspeak #001] Rankingsystem nun verfügbar.

Werte Community,


wie einige von euch schon bemerkt haben, wird euch mittlerweile nach einer gewissen Zeit automatisch ein neuer Rang auf unserem Teamspeak zugewiesen. Warum und was es sich bringt erfahrt ihr in diesem Artikel!


Unser Team hat sich einige Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere treuen Teamspeakuser belohnen können. Schlussendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es am besten wäre den Usern ab einer gewissen aktiven Zeit, gewisse Privilegien zu vergeben. Diese Idee ließ sich am besten durch das TSN Ranksystem umsetzen. Wir haben den Code nach Absprache mit dem Ersteller nach unseren

Wünschen angepasst und es vor kurzem vollständig für euch eingrichtet.

Wissenswertes über die Privilegien und das Rankingsystem

Hier findest du genaue Beschreibungen und Übersichten zu unserem Rankingsystem:

Das Rankingsystem, Erklärung, Tipps und mehr

Aber was kann dieses Ranksystem nun überhaupt?

Das ist ganz einfach: Es weist allen Nutzern unseres Teamspeaks nach einer gewissen aktiven Zeit einen gewissen Rang zu.

Wie aktive Zeit von uns definiert wird, welche Ränge es zu erreichen gibt und welche Rechte man durch das Erreichen dieser bekommt findet ihr in unserem Hilfecenter. (siehe oben)


Aber das ist nicht alles! Wir haben auf unserer Website durch das Ranksystem eine genaue Statistik unseres Teamspeaks und dessen User. Wir haben 3 verschiedene Bestenlisten. Die aktivsten User aller Zeiten, die aktivsten User eines Monats und die aktivsten User einer Woche. Zu der Seite mit diesen Statistiken und Listen gelangt ihr über den Link "Statistiken der User, deine Statistiken" in diesem Artikel. (siehe oben)


Sobald das Rankingsystem länger in Betrieb ist, werden wir beginnen jeden Monat unter den besten 10 Usern des jeweiligen Monats kleinere Preise zu verlosen - aktiv sein lohnt sich also. Auch der Top User aller Zeiten erhaltet jedes Jahr zu Silvester einen Preis und eine Errungenschaft, die er im Forum unter seinem Profil ausstellen kann. Dies soll neben den zusätzlichen Rechten eine zusätzliche Motivation darstellen unseren Teamspeak aktiv zu nutzen.


Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Ranksystem, lasst es krachen.



Sonstige Informationen

Sollten sich für Fragen aufgetan haben bitten wir euch ein Ticket zu eröffnen.


An unseren Methoden, wie das Rankingsystem funktioniert und vor allem, wie die Preise aussehen, könnten eventuell noch Veränderungen vorgenommen werden.

Dieses System ist neu in unserer Communtiy und noch nicht ausgereift, wir bitten um Verständnis.

    Kommentare 10

    • 5000 Stunden für den Platinum Member? Na dann mal los xD

    • Wie wird denn das geregelt wenn man 2 Ts Accounts hat? 1 am Rechner und 1 am Mobiltelefon oder Notebook?

      • Diese werden dann getrennt behandelt, solange du nicht ein und die Selbe "Eindeutige Client ID" hast, zB. über syncronisation deines TS3 Accounts.


        Deine Client ID kannst du auslesen indem du in deinem TS3 Fenster den Reiter Extras/Identitäten anklickst (oder Strg+i).
        Dann steht unten Experte, da klickst du nochmal drauf, somit klappt sich der zweite Teil des Fensters auf. Dort kannst du nun unter dem besagtem Punkt "Eindeutige ID" deine Client ID finden und sie anschließend vergleichen.


        mfg. Chings|Lukas

      • Also kann ich wenn ich keinen myteamspeak acc habe einfach die clientid kopieren und dann auf meinem laptop bei der identität einfügen und dann werden beide stunden zusammen gezählt?

      • Exakt.

    • Das mit den Rängen ist eine sehr gute Idee aber ich würde das Ranksystem noch sichbarer auf der Homepage einbauen nicht jeder schaut in die Sidebar.

      • Also ich weiss ja nicht ob du minderbemittelt bist oder so aber ich habe es sofort gefunden xD

    • Wie werden die Preise ca aussehen? Kann man dazu schon was sagen? Oder zum Wert?

      • Nein, da ist noch nichts fest entschieden.
        Wir informieren euch wenn es soweit ist... ^^


        mfg. Chings|Lukas

    • Finde ich gut! Dann haben Nutzer die von Anfang an dabei sind auch was davon :)