[Forum #002, XXL Update] Update der Forensoftware, Auszeichnungen, neue Gameserverliste und vieles, vieles mehr..

Werte Community,


unsere Website wurde nun auf den aktuellsten Stand der Technik geupdated. Doch ein Update alleine hat uns nicht gereicht, wir wollten mehr. Durch die vielen neuen Möglichkeiten, die uns durch das Update offengelegt wurden haben wir es geschafft einige große, sowie auch einige kleinere Änderungen vorzunehmen. Unser primäres Ziel mit all den Neuerungen war es, unsere Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Der Nutzer hat nun - nach dem Update - die Informationen, die er beim Klicken auf einen Link bei uns erwartet, immer sofort vor sich und muss nicht lange scrollen und suchen. Aber auch kleinere Änderungen wurden vorgenommen um dem Nutzer ein bisschen mehr als nur ein einfaches Forum bieten zu können.

Große Änderungen im Überblick

  • Steam-Login

    Auf Wunsch vieler Nutzer haben wir einen Steam-Login implementiert. Man muss sich nun nicht mehr mühsam mit einer E-Mail Adresse registrieren sondern kann sich einfach mit seinem Steam Account bei uns im Forum einloggen. Sogar der Avatar und andere Profilinformationen können übernommen werden.

  • Einführung einer eigenen Startseite
    Die Startseite zeigt alle relevanten und aktuellen Informationen über die Community an. Sie wurde vor allem für neue Nutzer eingerichtet, die sich schnell einen Überblick schaffen wollen.
  • Neuigkeiten auf einer eigenen Seite
    Wir haben uns dazu entschieden die Neuigkeiten auf einer seperaten Seite zu veröffentlichen. Wenn ein Nutzer nur unsere Neuigkeiten lesen will, soll er auch nur diese vor sich haben.
  • Auszeichnungen für Mitglieder

    Ab jetzt können unsere Nutzer für spezielle Aktionen mit einer Auszeichnung belohnt werden. Für jede Auszeichnung gibt es eine Trophäe, die man - sofern man es will - in seinem Profil ausstellen kann.

  • Über uns Seite

    Es gibt nun eine Über uns Seite auf unserer Homepage auf der ihr mehr über unsere Community und Teammitglieder erfahren könnt.

  • Neue Gameserverliste

    Unsere Gameserverliste wurde komplett überarbeitet. Ein Tabmenu sorgt für mehr Übersicht und hat es uns ermöglicht mehr Informationen über unsere Server kompakt für euch darzustellen.

  • Server Status

    Neben der neuen Gameserverliste haben wir auch eine Server Status Seite in unsere Homepage integriert. Dort seht ihr rund um die Uhr ob unsere Server gerade online oder offline sind.

  • Support Informationen

    Wir haben eine Seite mir allen relevanten Informationen zu unserem Support eingerichtet. Dort findet man Tipps und Richtlinien zu unserem Support. Des Weiteren wurden geregelte Supportzeiten eingeführt um die Organisation zu verbessern.

  • Letzte Aktivitäten

    Unter dem Punkt Mitglieder findet man nun im Dropdown Menü einen Punkt Letzte Aktivitäten über den man zu einer Seite gelangt die alle Aktivitäten unserer Nutzer der letzten Stunden anzeigt. So ist es unseren Nutzern möglich alles Neue mit nur einem Mausklick sehen zu können.

  • Umsetzung der DSGVO
    • Neue Nutzungbedingungen, die jeder Nutzer unserer Homepage akzeptieren muss.
    • Ein Altersbeschränkung von 16 Jahren.
    • Neue Datenschutzbestimmungen
    • Neue Funktion zum Exportieren von Daten (Solltet ihr eure gespeicherten Daten bei uns anfragen)
    • Eigene Seite mit 2 Click-System für externe Links
    • Speicherung der IP-Adressen unserer User wurde abgeschaltet

Kleine Änderungen im Überblick

  • Diverse Stilanpassungen (u.a schönere Farbkombinationen, mehr Effekte, etc.)
  • Menüanpassungen um die Navigation übersichtlicher zu gestalten.
  • Desktop Benachrichtigungen für Abonnierte Themen etc.
  • Individuelle Titelbilder auf Nutzerprofilen
  • Neue Einbindung von Partnern und Sponsoren
  • Neues Kontaktformular (E-Mail von Benutzeraccount wird automatisch gewählt, sofern der Nutzer dies wünscht)
  • Neue Benutzerprofilfelder (u.a Instagram, Die Stämme und Twitter)
  • Kleinere Änderungen an den Benutzergruppen
  • Einheitliche Formatierung von Neuigkeiten, Regeln etc.
  • Kleinere Änderungen an unseren Regeln
  • Anpassungen an den Labels
  • Letzte Aktivitäten und Letzte Beiträge Box in der Sidebar des Forums
  • Übersichtlichere
  • Weitere kleinere Änderungen um die Performance des Forums zu verbessern.

Das Update auf die neueste Stufe der Technik

Das Update unserer Forensoftware hat natürlich auch einige Änderungen mit sich gebracht. Hier ein kurzer Überblick. Für Nutzer irrelevante Neuerungen wurden von uns aus dieser Liste entfernt.



Wir hoffen euch mit all diesen Änderungen ein angenehmes surfen auf unserer Seite ermöglichen zu können. Wir sind natürlich weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen, denn was die Community will, das bekommt sie auch!


Dieses Update soll aber noch lange nicht das letzte gewesen sein. Es ist nur ein Grundstein für neue Funktionen, die wir euch in nicht allzu ferner Zukunft präsentieren wollen. Also seid gespannt und bleibt dran!


Doch bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit der mehr oder weniger neuen Homepage.

    Kommentare 10

    • Warum wurden die Social Buttons auf der linken Seite entfernt?

    • Nice, ich würde aber die Über uns Sektion noch besser sichtbar machen zum Beispiel im Hauptmenü oben (Wenn sie fertig ist)

    • Wow, bin auch mal wieder hier und muss einen großen Lob aussprechen. Sieht richtig gut aus! - Einzig die Social Icon auf der Seite finde ich unnötig. Man hat sie eh im Footer und bei mir am Laptop überlappen sie sich mit dem Content der Homepage.

    • Die Über uns Seite scheint noch unvollständig zu sein? :D

    • Wann kommen die Chivalry Server online?

    • Ja es ist viel angenehmer sich hier durchzuklicken, auch die Stilanpassungen gefallen mir aber im Forum ist meiner Meinung nach immer noch etwas Arbeit nötig um den Content zu verbessern...

    • Ich war ja echt lange nicht mehr hier aber die neue Homepage sieht sehr gelungen aus.