Information über unseren Support


Richtlinien - schriftlicher Support

  • Supportanfragen sollten grundsätzlich höflich und anständig formuliert werden.
  • Stichhaltiger und aussagekräftiger Betreff.
  • Das Ticket sollte in einem verständlichen Deutsch oder Englisch geschrieben sein.
  • Es sollten alle relevanten Informationen zu dem jeweiligen Supportfall in dem Ticket enthalten sein.
  • In entsprechenden Fällen sollten Screenshots und Fotos bereits angehängt sein.
  • Um Support zu erhalten, müssen die Serverregeln gelesen und verstanden worden sein.

Richtlinien - mündlicher Support

  • Man muss den Support Wartebereich im Teamspeak betreten um Support zu erhalten. PN's werden ignoriert.
  • Bis zum Eintreffen des Supporters sollte der Support Wartebereich nicht verlassen werden.
  • Du solltest dein Anliegen präzise und strukturiert formulieren können.
  • Etwaige Screenshots und Videos sollten vorbereitet sein.
  • Entscheidungen der Supporter sind zu respektieren. Diskutieren hilft nicht.
  • Um Support zu erhalten, müssen die Serverregeln gelesen und verstanden worden sein.

Sind diese Punkte nicht erfüllt, kann kein Support für den entsprechenden Fall stattfinden. Sollte sich ein Supporter respektlos behandelt fühlen, wird der Supportfall sofort geschlossen.



Der Support klärt folgendes

  • Fragen rund um unsere Gameserver (Verbindungsprobleme etc.)
  • Fragen rund um den Teamspeakserver (Rangzuweisung etc.)
  • Fragen rund um das Forum (Funktionen etc.)
  • Regelverstöße jeglicher Art
  • Verlust von Ausrüstung durch Serverfehler
  • Cheater- und Hackermeldungen
  • Bugmeldungen - nur schriftlich
  • Banwiederaufhebung (ausschließlich bei geklärter Sachlage) - nur schriftlich
  • Beschwerden über Teammitglieder - nur schriftlich

Der Support klärt folgendes - nicht:

  • Tipps/hilfen für eigene Gameserver
  • Bewerbungen als Teammitglied
  • Partner/Sponsoringanfragen
  • Claninterne Streitigkeiten



Seiten für Screenshots

Um eure Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten zu können brauchen wir manchmal Screenshots oder Videos von euch. (Beispielsweise als Beweis oder um eine bessere Vorstellung von eurem Problem haben zu können)

Natürlich ist das Aufnehmen und das Machen von Screenshots mit einem Aufwand eurerseids verbunden. Damit ihr aber nicht viel googeln müsst um passende Lösungen für den Upload oder die Aufnahme des Materials zu finden haben wir eine Liste mit nützlichen Diensten für euch zusammengestellt.

In dieser Liste sind alle bekannten und verlässlichen Upload- und Aufnahmedienste für euch vermerkt.