Die allgemeine Regel ist: So viele Details wie möglich.
Die Supporter der Server müssen das Problem zuerst reproduzieren können, um im weiteren Verlauf dann den Ursprung des Problems finden zu können.
Je mehr Informationen und Details du ihnen geben kannst, umso einfacher ist es für sie den Bug zu reproduzieren. Danach kann unser Entwicklerteam den Bug schnellstmöglich beheben.
Welche Informationen sind relevant:
- Euer/Der Spieler-Name
- Welchen Browser verwendest du ? (Nur für Fehler unserer Webseiten relevant)
- Um welchen Dienst handelt es sich? (TeamSpeak, Discord, Rust etc.)
- Deine ausgewählte Sprache
- Der Server auf dem du spielst
- Wann konntest du zuletz auf dem Server spielen?
- Ist es ein Fehler, der nur in einer Sprache auftritt oder durch eine falsche Übersetzung erfolgte?
- Eine sehr detaillierte Beschreibung des Problems/Bugs/Exploit
- Hast du Erweiterungen (Addons) installiert? Vielleicht auch welche, die nicht unbedingt Spiele-relevant sind
- Kannst du einen Screenshot anhängen?
- Kannst du das Problem reproduzieren? | Wenn ja = WIE?
- Hast du vielleicht von anderen Spieler gehört, die das selbe Problem haben?
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Welche Architektur hat dein Betriebssystem (32 - Bit oder 64 - Bit) ?
- (Nicht unbedingt notwendig): Welche Hardware nutzt du?