Regelwerk - Forum

  • Dieses Regelwerk gilt ergänzend zu dem Community Leitfaden und bezieht sich auf unsere Homepage: www.lonexx-gaming.de

    Werte Community,


    in dem folgenden Post findet ihr die Regeln, welche auf der gesamten https://www.lonexx-gaming.de Homepage gelten.


    Wichtig: Nutzer der Website und des Forums sind verpflichtet sich an diese Regeln zu halten und sich über Regeländerungen im Forum zu informieren.


    §1 - Benutzeraccount:

    • Pro Benutzer ist nur ein Benutzeraccount auf Lonexx-Gaming.de gestattet.
      • Das registrieren von zusätzlichen Accounts ist zu unterlassen.
      • Das registrieren eines neuen Accounts nach einer Sperrung oder Accountlöschung ist untersagt.
    • Trash oder Wegwerf E-Mail-Adressen sind untersagt.
    • Avatare, Signaturen, Profil Titel- und Hintergrundbilder dürfen keine diskriminierenden, politischen, rassistischen oder sexistischen und urheberrechtlich geschützten Inhalte aufweisen!
    • Das Benutzen von Avataren/Signaturen/Untertiteln/Benutzertiteln, welche den Anschein erwecken könnten, dass Ihr ein Mitglied des Teams seid, sind untersagt.
    • Das Team hat das Recht, Benutzeraccounts ohne Angabe von Gründen zu sperren bzw. löschen.

    §2 - Private Nachrichten und Shoutbox:

    • Support-Anfragen sind über unser Ticketsystem einzureichen, nicht über unsere Shoutbox oder per Konversation.
    • Das Verschicken von Spam und/oder Werbung in jeglichen Chats der Website (z.B Konversation und Shoutbox) ist nicht gestattet.
    • Werbung für im Forum gepostete Beiträge ist in allen Chats der Website verboten.

    §3 - Foren - Themen

    • Illegaler Inhalt bzw. Content, der auf illegale Inhalte verlinkt, ist verboten.
    • Beleidigungen (oder sogenannte Vote4Ban) gegen andere Foren-Mitglieder sind zu unterlassen.
    • Doppelposts (2 Beiträge hintereinander) eines Mitglieds, in einem Thema, innerhalb von 24 Stunden, sind nicht erlaubt.
    • Nach Themeneröffnung sind Push-Beiträge nur alle 24h erlaubt.
    • Entscheidungen vom Team sind öffentlich nicht infrage zu stellen . (Per Ticket oder PN klären.)
    • Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorherigen Posts schon deutlich hervorgehen, ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.
    • Werbung jeglicher Art ist verboten. Sollte man seinen Youtube Kanal vorstellen wollen sollte man das dafür vorgesehene Forum nutzen.
    • Referral-Links sind nicht gestattet.
    • Es dürfen keine Sponsoring-Vermittlungen von Fremd-Anbietern vorgestellt bzw. verlinkt werden außer man hat die ausdrückliche Erlaubnis dafür.
    • Eine öffentliche Lizenz- oder Gewerbe-Nachfrage ist nicht erlaubt.
    • Accounthandel (bspw. Steam) ist im Forum strengstens verboten.
    • Trolling in Themen ist strengstens verboten.
    • Bilder, welche die Privatsphäre anderer Menschen verletzten, dürfen nicht hochgeladen werden.
    • Beiträge, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smilies, etc.), sind generell, d.h. auch in den Forenspielen, verboten.
    • Das Erstellen bereits vorhandener Themen ist erst erlaubt, wenn im ersten Thema 3 Monate lang kein Beitrag mehr verfasst wurde

    §4 - Benutzer-CP:

    • Es dürfen keine übergroßen Signaturen und keine Signaturen mit rechtlich geschütztem (C) Inhalt verwendet werden
    • Es dürfen keine anstößigen Avatare und keine Avatare mit rechtlich geschütztem (C) Inhalt verwendet werden
    • Das Verschicken von unerwünschten Privat-Nachrichten (Spam bzw. Werbung) ist verboten
    • Dieselbe Nachricht an mehrere Teammitglieder zu senden sollte vermieden werden. (Bitte Ticket erstellen)
    • Die Like Funktion sollte sinnvoll genutzt werden.

    §5 - Teammitglieder/Bewerbungen:

    • Teammitglieder geben via PN keinen Support. (Nutzt das Ticketsystem)
    • Das Spamen von Pinnwandkommentaren bei Teammitgliedern ist verboten

    §6 - Sonstiges:

    • Das Tauschen, verkaufen oder verschenken eines LonexX-Gaming Accounts ist strengstens verboten.
    • Jeder Account darf nur von 1 Person genutzt werden.
    • Accounts dürfen nicht über einen Root- oder virtuelle Server registriert werden.
    • Das Team kann Benutzer aus der Community ausschließen, auch wenn kein ersichtlicher Grund vorhanden ist, solange es der Community dient.
    • Das öffentliche Diskutieren über Bans ist untersagt, egal um welche Plattform es sich handelt. Hier gilt es, ein dafür zuständiges Teammitglied zu kontaktieren oder ein Ticket zu eröffnen.

    §7 - Ticketsupport:

    • Das Erstellen von mehr als einem Ticket über dasselbe Thema ist verboten
    • Spamtickets sind verboten
    • Keine Supportanfragen über PN
    • Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


    Stand der Regeln: 02.05.2020

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